9. November 2007

Sinn und Zweck


Die interessantesten Erkenntnisse sind immer diejenigen,
die man nie zu erahnen wagte.


So ging ich junger Wanderer einst in täglicher Routine in die Welt hinaus und meinte, zu finden, zu entdecken, zu lernen. Doch das einzige, das mir von diesem besonderen Tage im Gedächtnis blieb, war die kindlich naive Unschuld, die mir in Form eines unschuldigen naiven Kindes begegnete; Ich machte eine aus dem Zorn geborene abfällige Feststellung. Furchtlos stellte sich mir der Betroffene entgehen und statt Schrecken oder Schwuldbewusstsein zeigte mir sein Gesicht ein heiteres Grinsen und warf mir das Wort der Worte entgegen.
Warum?

Seit diesem Moment genieße ich jede meiner Hinterfragungen bewusster und gleichzeitig unbewusster denn je --
Das Denken, das Hinterfragen - bewusst oder unbewusst - macht die bloße Existenz zum Leben; zu Erfahrungen und Erlebnissen.


Das Wertvollste findet man immer ohne zu suchen.
Das Wertvollste entdeckt man immer
unter einer nie als solchen wahrgenommenen Decke.
Das Wertvollste lernt man immer ohne etwas beigebracht zu bekommen.

Das Wertvollste teilt man immer gerne,
und das Teilen und Inspirieren ist der Sinn und Zweck dieses Journals.


Z.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So so - da scheint jemand den Demian doch rasch verschlungen zu haben? Sehr schön. Dein Blog wird sicher spannend. Die einzige Anmerkungen, die ich dir fürs erste hinterlassen möchte:
1) sei nicht zu persönlich - du weißt nie,wer was wann liest...
2) wenn du zitierst, nenne den Verfasser

Grüße aus Korea.