18. November 2007

Die Gewalt von Schönheit

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte,















Ein Blick sagt mehr als eine million.



Nichts fesselt mehr, als ein Augenblick.
Ebenso, wie er einem das Herz blind vor Taumel machen kann,
kann er stärker verletzen als jeder Schlag.
In den wertvollsten Fällen tut er beides.

Der menschliche Ausdruck ist immer von solch eindrucksvoller Schönheit erfüllt, die kein Bild nachzeichnen,
und die weder jeder Anblick noch Ausblick überbieten kann.


Ich war mit all meinen Sinnen Teil der Schönheit,

Ich sah ihre Augen und wollte mich in ihnen verlieren,
Ich schmeckte ihren Kuss und wollte sie gänzlich verschlingen,
Ich roch ihren Duft und wollte ihn nie mehr vergessen,
Ich hörte ihre Worte und wollte mich ihr für immer versprechen,
Ich spürte ihre Wange an der meinen und wollte mit ihr verschmelzen.

Ich fühlte mich eins mit ihr und nie mehr will ich etwas anderes als absolut hinnehmen als die Gewalt von Schönheit.


Z.

Keine Kommentare: