11. November 2007

Auslöser


Auf jede Aktion folgt eine Reaktion,
oder
Wer etwas haben will, muss etwas geben.

So führte ich regelrecht ein Doppelleben,
das Internet macht heutzutage so vieles möglich.
In der wahrhaftigen Welt war ich Alfred Demian, in der virtuellen Welt, die trotz ihrer engen Verknüpfung mit der wahrhaftigen Welt doch immer eine eigene blieb, nannte man mich - oder besser - nannte ich mich "A...". Dieser Name hatte keine Bedeutung, was gut war, denn so konnte ich ihm eine Bedeutung geben. Dies geschah auch nach und nach, bis mich mein Weg zur größten Kommunikationsplatform im Internet führte, wo das Ende von A... seinen unumkehrbaren Lauf nahm. Ein Jahr lang befand ich mich in bloßer Abhängigkeit von Pseudonymen und deren Reaktionen auf mein Handeln, alles wurde kommentiert und festgehalten, um sich wieder und wieder daran ergötzen zu können. Es schien mir damals nicht bemitleidenswert, sein Glück von den opportunistischen Beurteilungen anderer abhängig zu machen.
Besonders eine Person band mich stärker denn je an diesen "Lebens"stil. Sie war die Person, die mir immer wieder vor Augen rief, dass es sich um verschiedene Welten handelte, gleichzeitig war sie auch die Person, die beide Welten miteinander verschmelzen ließ.

Doch mit dem Herbst kam die Vergänglichkeit,
das glühend rote Blatt wurde welk und hässlich.


Dies war der Auslöser für eine Entscheidung;
Ich entschied mich für eine Negation,
um wieder ins wahrhaftige Leben zurückzukehren.

Die Idee der Negation war schon immer präsent,
doch nie zu diesem Zwecke zu nutzen beabsichtigt.
Die Entscheidung verdanke ich einer, und nur einer Person.
(Danke.)


Der Baum schüttelt sich ein letztes mal,
Sodass er wirklich gänzlich kahl,
Bis zum Frühling kann verbleiben,
In dem die neuen Knospen treiben.


Z.

Keine Kommentare: