16. Juli 2008

Und es bleibt wieder ungesagt.


Mit zittrigen Händen hebt sie den Umschlag, der handschriftlich mit ihrem Vornamen versehen wurde. Zuerst zögert sie, dann reißt sie den Umschlag auf und zieht den cremefarbenen Bogen heraus, auf dem sich feine, fast unlesbare Kringelchen, Striche und Schlaufen abwechseln. Sie entfaltet den Brief und betrachtet das charakteristische Schriftbild.
Die Zeilen sind kerzengerade, man kann zwischen dem Gekrakel deutlich die unsichtbaren Linien sehen.


Liebe ~~~~~,

Du raubst mir den Schlaf.
Wieder sitze ich mit halb geschlossenen Augen auf meinem Bett, was, dadurch, dass ich schon so lange darin verharre, total warm ist - diese unmenschliche Julihitze macht mich ganz verrückt!

Du fehlst mir.
Mein Gesicht spiegelt sich in der kleinen Scheibe, die ich mit direkt vor mein Gesicht halte, um jede Pore, jede Falte sehn zu können und meinen Mund. Meine Mundwinkel sind leicht nach unten gebogen - wie deine! Unsere Münder unterscheiden sich fast nur in der Größe unserer Oberlippe - ich versuche, sie aussehen zu lassen wie deine. Und dann vermisse ich deine Lippen.

Du bist weg.
Zumindest im Moment. Und auch wenn ich wieder aufwache, wirst du nicht bei mir sein - dabei will ich dir so viel erzählen. Überhaupt will ich dir so vieles sagen, was jedoch immer unausgesprochen bleibt, wenn ich in deiner Nähe bin. Ich weiß nicht, ob es angemessen ist. Ich denke Tag und Nacht an dich, ich träume von dir, du weichst kaum aus meinen Gedanken.
Aber eines weiß ich.

Du ließt dies hier.
Wenn ich dir schon nichts erzählen kann, dann will ich es dir doch wenigstens schreiben, vielleicht hilft es uns ja ein bisschen, wenn wir uns gegenseitig einen Einblick in die Gedankenwelt gewähren. In dieser Hoffnung versuche ich nun, wenigstens ein bisschen ruhigen Schlaf zu finden.

In Liebe,
~~~~~~~~


Dann faltet sie das Dokument wieder zusammen, steckte es in den zurückgebliebenen Rest des Umschlags, den sie vom Boden aufgehoben hatte. Sie legt den Brief auf den Tisch neben ihrem Bett, welches in dieser Julihitze unangenehm warm war, da es sich durch ihre Körperwärme aufgehitzt hatte. Sie lässt ihren aufgerichteten Oberkörper ins Weiche fallen und löscht das Licht.

Ihr Gesicht verriet alles.


Z.

Keine Kommentare: