8. Dezember 2007

Das Meer


Was ist der Antrieb aller menschlichen Handlungen?















Gefühle.


» Das Meer - Das ist alles, worüber sie im Himmel reden. «

Ist es nun die Angst, etwas verpassen zu können, oder ist es die wahre Sehnsucht, die schon immer in einem mitgelebt hat und dann plötzlich erwacht, die einen an das Meer zieht?

Wie kann es der letzte Wunsch sein, das letzte Ziel einer letzten Reise?
Wie erfüllend muss wohl der Moment sein, der diese Überwindung durch das einschläfernde Gefühl von Trunkenheit mit Vollendung segnet?

~

Riechst du den frischen Wind, der durch dein Haar weht?
Kannst du das Salz schmecken?
Spürst du den weichen Sand zwischen deinen Zehen?
Kannst du die Wellen hören?
Siehst du den roten Feuerball, wie er ins Wasser taucht?


Es ist ein Moment, für den es sich gelohnt hat, zu leben, alle Strapazen der Reise waren es Wert.
Alle Erwartungen übertreffen sich selbst in Potenz, die Gedanken sind frei.
Es war der innigste Moment seines Lebens, und gleichsam der letzte.


Z.

Keine Kommentare: